Punktewertung
1. Atelier:
Einzelne Treffkugel
1 Punkt:
Die Treffkugel wird berührt oder getroffen, verlässt aber nicht den Zielkreis
3 Punkte:
Die Treffkugel wird getroffen und verlässt den Zielkreis
5 Punkte:
Die Treffkugel wird getroffen, verlässt den Zielkreis und die Schusskugel
verbleibt im Zielkreis.
2. und 4. Atelier:
Treffkugel mit Hindernis
1 Punkt:
Die Treffkugel wird berührt oder getroffen, verlässt aber nicht den Zielkreis
oder wenn das Hindernis beim Rückprall der Schußkugel seine Lage verändert,
egal welche Position die Treffkugel, das Zielkugel, die Hinderniskugel
sowie Schußkugel einnehmen.
3 Punkte:
Die Treffkugel wird allein getroffen und verlässt den Zielkreis
5 Punkte:
Die Treffkugel wird allein getroffen, verlässt den Zielkreis und die Schusskugel
verbleibt im Zielkreis.
3. Atelier:
Treffkugel mit Hindernis links und rechts
1 Punkt:
Die Treffkugel wird berührt oder getroffen, verlässt aber nicht den Zielkreis oder die
Treffkugel wird zuerst getroffen aber eine oder beide Hinderniskugeln werden von
der Schuss- oder Treffkugel berührt oder bewegt. Im Regelfall liegt die zuerst
getroffene Kugel am weitesten entfernt von der ursprünglichen Position.
3 Punkte:
Die Treffkugel wird allein getroffen und verlässt den Zielkreis
5 Punkte:
Die Treffkugel wird allein getroffen, verlässt den Zielkreis und die Schusskugel verbleibt
im Zielkreis.
5. Atelier:
Schuss auf die Zielkugel
3 Punkte:
Die Zielkugel wird getroffen, verlässt aber nicht den Zielkreis
5 Punkte:
Die Zielkugel wird getroffen und verlässt den Zielkreis
Im Höchstfall können 100 Punkte erreicht werden.